Das Naturforum

Normale Version: Fundbericht 19.09.2008
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Neben den Arrow hier gezeigten Fichtensteinpilz habe ich noch diese hier gefunden:

Leccinum scabrum Birkenpilz [Bild: 13.gif]

[attachment=882]

Amanita rubescens Perlpilze [Bild: 13.gif]

[attachment=883]

Aleuria aurantia Gemeiner Orangebecherling [Bild: 13.gif]

[attachment=884] [attachment=885]

viele Grüße,
Andreas
Hallöle Andreas....

leider gibt das trockene Wetter zur Zeit nicht allzu viel her. Ich kann in diesem Herbst erst ein paar Birkenpilze und Perlpilze im Garten verzeichnen, kein Vergleich zum letztem Jahr.
Wollte morgen mal nen Anlauf in die Schorfheide nehmen, habe aber abgesagt weil ich hörte, das so gut wie nichts zu finden ist.
Habe heute lieber mal die entsprechenden Stellen im Garten gewässert, mal sehen was passiert....wink

Aber (wie nicht anders zu erwarten von dir) klasse Bilder...!

LG Bird
Es geht wirklich langsam dem Ende zu, auch wenn ich noch einigermassen Funde verzeichnen kann. Aber bei 2 (in Worten: zwei) Maronen auf einer 3-stündigen Pirsch durch die entlegensten Wälder kann man nicht wirklich von einer guten Ausbeute sprechen.

Grüße,
Ralf
Hallo ihr zwei,

Ja, ich stimme euch beiden zu, diese Saison scheint gelaufen zu sein - viel zu kalt [Bild: 19.gif]

Zitat:Habe heute lieber mal die entsprechenden Stellen im Garten gewässert, mal sehen was passiert....

Klasse - bin mal gespannt ob da was kommt [Bild: 44.gif]

viele Grüße,
Andreas
Bisher alles recht dünn. Ein Birkenpilz lugte hervor und wurde über Nacht Raub der Schnecken...
Aber da es gestern ausgiebig geregnet hat, werde ich demnächst mal die heimischen Wälder durchstreifen...

LG Bird
Referenz-URLs