Liebe Naturfreunde,
heute gebe ich euch mal ein ganz mutiges Rätsel auf. Mutig deswegen, weil ich nur zu 99,9 % sicher bin, welches Gebilde ich euch vorlege. Also hier ist der Rätselkandidat:
[
attachment=1802]
Dann ein fröhliches Herausfinden!
Liebe Grüße Sabine
Moin Sabine....
....wie zu Erwarten, recht rätselhaft.......mmhhhh....
Ich mach mal den Ansager, stimmt eh nicht......:rolleyes:
Wie wärs mit einem jungen Schopftintling........
Lieben Gruß, Burkhard
Hi Sabine, hi Burkhard
Ein Stäubling ?
schöne Grüße,
Andreas

Tach Sabine,
:rolleyes: ganz schön schwierig, vielleicht die Hutoberseite (von oben aufgenommen) eines Macrolepiota? Ein Parasol tippe ich mal, wenn auch der helle Rand und Deine nur 99,9% Sicherheit den mastoidea wahrscheinlich sein lässt.
Bin mal

gespannt.
Hallo ihr lieben,
schön dass ihr mitmacht. Leider muss ich zu allen drei Vorschlägen sagen:
Nö, ist leider nicht richtig. Aber ich glaube auch, dass es ein schwieriges Rätsel ist.
Vielleicht kommen ja weitere Vorschläge?
Liebe Grüße Sabine
Hej Sabine,
das ist ja mal wieder der "Hammer"
ich tippe auf etwas in Richtung "Porlinge"??

bin gespannt
Hans
Irgendwas mit Porling........:rolleyes:
LG, Burkhard
Ich sehe gerade ,der Hans war schneller........ho,ho....
Hallo Hans,
wunderbar, dass du auch wieder an Bord bist! Dein Hammer-Smiley ist wiedermal - einfach spitzenmäßig. Du bist einfach der Smiley-König!
Porling geht in die richtige Richtung - nur vielleicht etwas anders als die üblich bekannten Porlinge.
Ich gebe mal einen Tipp: der Pilz ist so - also natürlich nicht als Ausschnitt, grins - im Laux abgebildet.
Um mit Andreas' Worten zu sprechen: die Suche geht weiter...
Liebe Grüße Sabine
Eine Idee mal noch......Hutstruktur von einem verwässerten Stummelfüßchen oder Spaltblättling.........
LG, Burkhard
(30.12.2008 16:54)mykologicus schrieb: [ -> ]Porling geht in die richtige Richtung - nur vielleicht etwas anders als die üblich bekannten Porlinge.
der Pilz ist so - - im Laux abgebildet.
Also ich brauche ein bischen Aufklärung:
Wer oder was ist "Laux"

mein letzter Tip:
Schwefelporling!!
[
attachment=1803]