Hallo Babara, Stephanie, Wilhelm und Andreas,
es ist schön, dass euch die Bilder gefallen.
Ich muss mir da etwas für die Zukunft überlegen. Es war eigentlich so geplant, nur noch die Bilder zu zeigen, die mir selber am besten gefallen. Damit sollte der Zeitaufwand und die Bilderanzahl sinken. Durch meine Experimente mit der Bildqualität, habe ich aber eine große Anzahl der Bilder nachbearbeitet und wollte sie euch doch ganz gerne zeigen.
@strudel 22
Das sind wie immer die Bilder der Woche. Vom vergangenen und diesem Wochenende sind noch Bilder für das Pilzforum offen.

Ich füge im Pilzforum einen Link zu diesem Thema hinzu. Es kann sich ja jeder die Bilder ohne Anmeldung anschauen.
@Lobo
Ich denke
21. wird der
Wolliggestiefelter Schirmling (Lepiota clypeolaria) sein, der passt ganz gut.
@Andreas
Die 'Fundgruppe' mit ihren Rotkappen haben wir die letzten Wochen gar nicht besucht, da die Steinpilze so zahlreich vorhanden waren. Ich habe heute mal vorbei geschaut und einige Rotkappen (auch kleine) gefunden.
Übrigens habe ich noch ein paar Bilder vergessen.
Donnerstag vor einer Woche war ich im Gebiet der Zipfellorchel und hatte einen verdächtigen orange-rosa Fruchtkörper aus einen aufgeplatzten Ei heraus gesehen. Letzten Endes war es dann aber nur ein, für mich ungewöhnliches, Hexenei.
2010-08-26-Do
22. Hexeneier der Stinkmorchel (Phallus impudicus)
23. Unbekannt - an Baumstumpf, gummiartiger Überzug
24. Stumpfer Saftling (Hygrocybe chlorophana)? - 4cm hoch, bei Waldschneise
25. Kammförmige Koralle (Clavulina coralloides)? - ~1-2cm hoch, Eichenwald
26. Unbekannt - ~3cm hoch, Laubwald
26. Schwärzender Saftling (Hygrocybe conica)? - ~2cm hoch, Eichenwald
27. Becherling (Peziza spec.)
28. Risspilz (Inocybe spec.)
29. Koralle (Ramaria spec.)
30. Rosablättriger Helmling (Mycena galericulata)? - ~4cm hoch
ein schönes Wochenende,
Nando